Turniere auf West Golf am 13. Juli 2024 und auf Heckenhof am 20. Juli 2024

4. Turnier auf West Golf am 13. Juli 2024 9-Loch-Turnier als Zählspiel und 3. Turnier auf Heckenhof am 20. Juli 2024 18-Loch-Turnier (Stableford)

Lesen Sie mehr

Auswärts-Turnier GC Römerhof

Nass war´s!

Am letzten Freitag haben acht Unerschrockene den Weg zum Golfplatz Römerhof bei Bornheim gefunden, die Wetteraussichten waren mehr als durchwachsen, aber es hat sich gelohnt, das Risiko einzugehen.

Pünktlich zum Turnierbeginn ließ der Regen nach, so dass wir bei schönstem Wetter starten konnten. Und der Platz ist wirklich bildschön und sehr gepflegt.

Doch leider wurde unser Mut auf den ersten neun Löchern mehrfach gründlich durchgespült, ein Schauer nach dem anderen wechselte sich mit strahlendem Sonnenschein ab.

Erst auf der zweiten Hälfte wurde es kaum noch nass, so konnten wir die Runde abschließen, ohne am Ende komplett durchnässt zu sein.

Aber bei Erreichen des letzten Lochs drohte nochmal Unheil: die Sirene warnte vor Unwetter mit Blitz und Donner und Spielunterbrechnung, doch unsere Flights waren beide gut angekomen und rechneten nur noch die Ergebnisse aus.

Leider war die Gastronomie der sehenswerten Hofanlage nicht auf uns eingestellt, wir konnten die Qualität der Speisenkarte nicht prüfen.

Aber dennoch waren wir angenehm freundlich aufgenommen worden und werden bestimmt mal wiederkommen, dann möglichst ohne Regen, dafür mit gastronomischen Eindrücken nach einem Spiel auf einem flachen, aber trotzdem anspruchsvoll gestalteten Platz.

Die nächste Spielmöglichkeit ergibt sich bereits am kommenden Samstag, dem 2. September, bei der Clubmeisterschaft des GC Aggertal auf GC Heckenhof - wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte nicht zögern, das schnellstens nachzuholen.

 

Der Vorstand